Leben ist mehr  

Leben ist mehr 

...der tägliche
Impuls zum Leben

hier lesen...          

   
Details
 

Details

!Teens sind uns wichtig

Alle Termine und Programme vom TILO und Jugendkreis unter folgender
Facebook-Adresse einsehbar: facebook/TILO.Limbach

Taufe und Taufseminar

Die Taufe ist mehr als eine Möglichkeit, sie ist Teil des Auftrags Jesu und gehört zum Beginn eines Lebens mit Jesus dazu. Wir lesen in der Bibel immer wieder von der Taufe an gläubigen Christen. Als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde ist es uns ein Anliegen, dass Taufe nicht Möglichkeit und auch nicht Pflichtprogramm ist, sondern dass sie von jedem Christen als Geschenk Gottes empfangen wird. Mit der Taufe lässt Gott die Menschen, die zum Glauben an Jesus gekommen sind, körperlich nachempfinden, was in der unsichtbaren Welt geschehen ist. Es wird an dem getauften Menschen sichtbar, dass ihm die Sünden abgewaschen sind und er von nun an Jesus Christus ganz nachfolgen möchte, das Leben diesem Herrn und Retter ganz anvertraut. Dieses Geschehen hat für Gott, Mensch und die unsichtbare Welt einen hohen Stellenwert und es macht richtig Freude, das anhand der Bibel zu entdecken und noch mehr Freude, es zu erleben.

Am 11., 18. und 25. Juni 2015 finden jeweils zwei Taufseminare statt. Das Taufseminar A, eher für die jüngere Generation gedacht, findet an allen drei Tagen von 17-19 Uhr statt und das Taufseminar B eher für die Erwachsenen an allen drei Tagen von 19.30 – 21.30 Uhr. In beiden Seminaren werden wir versuchen, die Bedeutung der Taufe anhand der Bibel nachzuvollziehen. Im Taufseminar B wird auch Raum sein, um sich mit verschiedenen konfessionellen Sichtweisen auseinander zu setzen.

Melde dich bitte bis zum 7. Juni an.

Am Samstag, den 4. Juli 2015 findet nachmittags ein Taufgottesdienst am großen Teich statt. Wer sich taufen lassen möchte, hat vorher an einem Taufseminar teilgenommen und melde sich bitte bei mir zu einem Taufvorgespräch an. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 03722/6981250.

Daniel Kliemt

   
© ALLROUNDER